Ex-ante-Bewertung für den Stadtentwicklungsfonds NRW online

Link zur Startseite ziel2.de Link zur Startseite des Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen
Über uns Aktuelles Service Intern Kontakt
| | |
Startseite  > Aktuelles  >  

Inhalt

Ex-ante-Bewertung für den Stadtentwicklungsfonds NRW online

NRWurban

Zielsetzung der Bewertung war die Überprüfung des geplanten Stadtentwicklungsfonds NRW vor allem im Hinblick auf den Bedarf nach dem neuen Finanzierungsinstrument sowie der Kompatibilität mit der vorhandenen Förderlandschaft und den EU-Regularien.

Die Ergebnisse der Ex-ante-Bewertung, die vom Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen in Auftrag gegeben und von NRW.URBAN in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Michael Nadler der TU Dortmund durchgeführt wurde, liegen nun vor. Insgesamt wird durch die Gutachter die Implementierung des Stadtentwicklungsfonds NRW empfohlen.

weiterführende/zusätzliche Infos